Mittwoch, 7. September 2011

Banananananana Bread!

Kennt ihr auch dieses leckere amerikanische Bananabread? Das gibt es auch bei Starbucks, Balzac und Co.
Ich habe ein orginal nordamerikanisches Rezept ausprobiert und es hat super funktioniert! Das sind alles ungerade Zahlen, weil ich es umrechenen musste von Cups nach Gramm. Wenn ihr das auch öfters machen müsst ist hier ein super Link: http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/masseinheiten-umrechnen/.

Für den Teig braucht ihr:           
115g Butter
2 Eier                                                                                      Backofen auf 175°C (Umluft) vorheizen
225g Zucker
240g Mehl
1 Pck. Backpulver
1Tl Salz
2 bis 3 Bananen
180g Schokodrops

eine Kastenform und etwas Butter zum Einfetten


Tipp: Legt euch schon einmal alle Zutaten zurecht. Da habt ihr einen besseren Überblick. :)

 
Wenn ihr das alles beisammen habt, mischt ihr in einer großen Rührschüssel Butter, Eier und Zucker zu einem glatten Teig. Nun streut ihr nach und nach Mehl, Backpulver und Salz hinein. Danach noch einmal gut umrühren. Jetzt schält ihr die Bananen und schneidet sie in grobe Stücke. Diese rührt ihr anschließend gut unter den Teig, so dass eine Masse entsteht. Zum Schluss hebt ihr kurz die Schokodrops unter, damit diese nicht zersplittern. Den Teig gießt ihr nun in die vorgefettete Kastenform und schiebt sie für ca. 45min bei 175°C in den Backofen.

(nach 10 Minuten Abkühlzeit kann er aus der Form genommen werden)


Mhmm YUMMY!!




..jetzt beginnt das Warten.












In diesem Sinne: ENJOY your banana bread! ♥
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen