Donnerstag, 15. September 2011

"La Cucina Italiana"

Buongiorno! :)
Momentan möchte ich am liebsten in den Urlaub fliegen. Es müssten dort nicht einmal 30° sein, die Sonne würde mir schon genügen. Darum habe ich mich für das schöne Italien entschieden, leider nicht wirklich, sondern nur in meiner Küche.
Bei mir gab es heuten einen Zucchini-Auflauf mit Tomaten, Champions, Morzarella und frischen Kräutern.

Ihr braucht für 2 Personen:

3 (kleine) Zuchini
5 Tomaten
6 Champignons
3 Knoblauchzehen
1 oder 2 Morzarella
Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl




Als erstes wascht ihr das Gemüse gut ab. Anschließend schneidet ihr die Zucchini und Champignons in Scheiben, viertelt die Tomaten und würfelt die Knoblauchzehen. Nun gebt ihr dir Zucchini, Champignons und Knoblauchzehen in eine Pfanne mit Öl und bratet sie auf mittlerer Stufe gut an. Kurz bevor ihr die Pfanne vom Herd nehmt, kommen die Tomaten, die frischen Kräuter und Gewürze noch hinzu. Jetzt gießt ihr Öl in eine Auflaufform, sodass der Boden gut bedeckt ist,  und heizt den Ofen auf ca. 200°C vor (Grill). Im Anschluss schneidet ihr den Morzarellakäse in grobe Stücke. Danach nehmt ihr die Pfanne vom Herd und gebt den gesamten Ihnhalt in die Auflaufform und bestreut ihn mit dem Käse. Nun geht es ab in den Ofen für ca. 10 bis 20 Minuten.
Und danach gilt es zu genißen! :)

VIVA L'ITALIA!
Eure Verena  ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen