Dienstag, 6. September 2011

Spaghetti al Ragu nach Caro's Rezept

Hey ihr Lieben, heute poste ich mal eine Nudelsauce, nämlich eine Fleischsauce. Das ist für mich eigentlich ungewöhnlich, denn ich bin seit 1 1/2 Jahren konsequente Vegetarierin (kein Fleisch, kein Fisch). Doch kürzlich hatte ich ein paar Aussetzer und hatte mir dann eingeredet, dass ich wenn ich 3x Fleisch gegessen hab, keine Vegetarierin mehr sein kann. Doch nachdem ich eine Woche lang Fleisch gegessen hatte ( Und es hat SO gut geschmeckt!), habe ich mich einfach total unwohl damit gefühlt... Also bin ich wieder fleischlos glücklich :D
Das Rezept ist ohne Anleitung gewesen, eher aus der Erinnerung. Das heißt, ich habe vor langer Zeit mal Fleischsauce nach Kochbuch gemacht und die Kenntnisse mit denen von der Fleischsauce meiner Mutter kombiniert. Beides liegt lange zurück, aber die Sauce ist super geworden! Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen ♥ Caro
PS: Wer keine Schärfe im Abgang mag, lässt am besten die Chile und die Peperoni weg.
       Die Menge reicht für 3 Hungrige oder 4 Personen.

1/2 Gemüsezwiebel klein schneiden und die Menge halbieren. Die eine Hälfte in einer großen Pfanne ( ich hab den Wok genommen ) und die andere in einem Topf anbraten.
1 1/2 Möhren in halbe Scheibchen schneiden und in den Topf werfen. Das Wasser für die 500 gr Nudeln aufsetzen. 400 gr gemischtes Hackfleisch in der Pfanne braten. Zeitgleich 6 kl. geachtelte Tomaten in den Topf tun. Dazu kommen noch 5 EL Tomatenmark, 500 gr passierte Tomaten, 1 kl. Chili und 2 Peperonis. Jetzt Fleisch und Sauce würzen.
Fleisch mit: Salz, Pfeffer
Sauce mit: Salz, Pfeffer, Ital. Kräuter, Oregano, Paprika Rosenscharf
=> Sobald das Nudelwasser kocht, die Nudeln hineintun und Fleisch und Sauce zusammenführen.
Eine etwas sehr großzügige Menge Sauce :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen